Ein wahres Gottesgeschenk war das herrliche Wetter am Erntedankfest unserer Pfarre!
Dass wir jedes Jahr ernten dürfen und genug zum Leben haben, ist auch im wahrsten Sinne „Geschenk Gottes“!
Umso dringlicher kam in den kritischen Kyrie-Gedanken der MS-Schülerinnen und in der Predigt unseres Vikars Norbert Glaser die Mahnung zum Ausdruck, unsere Schöpfung zu bewahren, statt sie bis ins Letzte auszubeuten und zu zerstören! In den Fürbitten legten zwei MS-Schüler stellvertretend für uns alle diese Herzensanliegen vor Gott.
Mit schönen Liedern, gespielt von Magdalena Moser, Maria Seidl und Martin Kirchberger, lobten wir Gott und dankten für seinen Segen.
Die Feier bot auch die gute Gelegenheit, Damaris Pock für ihr Engagement in der Betreuung der MinistrantInnen zu danken. Mehr dazu im Beitrag „Mini-Neustart“!
Ein herzliches DANKE ebenfalls der LJ-Zettling für die wunderschöne Erntekrone und die Aktion „Mit dem Steirischen Apfel ein Zeichen setzen“, die am Ende des Gottesdienstes von LJ-Leiterin Nicole Probst vorgestellt wurde.
PGR-Vorsitzende Franziska Zachenegger dankte abschließend allen, die zum Gelingen der Erntedankfeier beigetragen haben, und informierte über kommende Veranstaltungen, wie „MitarbeiterInnen-Dankesfest“ des SR-Kaiserwald am 1.10. in Lieboch, Seniorenclub jeden 1. Mittwoch im Monat und Ehejubiläumssonntag am 17.10.2021.
Mit dem Schlusssegen und dem „Großer Gott, wir loben dich“ fand das Erntedankfest 2021 einen feierlichen Abschluss. Christine Ornig