75+ Gottesdienst mit Krankensalbung – 21. April 2024
„Ich bin der gute Hirt; ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich …“ Joh 10,14
Am „Sonntag des guten Hirten“ feierten wir in unserer Pfarrkirche mit der älteren Pfarrbevölkerung, der so genannten 75+ Generation, einen festlichen Gottesdienst.
Die Zusage Jesu, dass er wie ein guter Hirte für uns sorgt, baut auf und gibt zu jeder Zeit und in jedem Lebensalter Halt und Zuversicht.
Aufbauend wirkt auch das Sakrament der Krankensalbung, das Vikar Norbert Glaser sehr vielen Gläubigen inmitten der heiligen Messe spendete. Momente, wo der Himmel die Erde berührt!
Diese Zuwendung und Liebe Gottes zu uns Menschen kamen auch in vielen tiefsinnigen Texten und Liedern zum Ausdruck!
Seelisch gestärkt, begaben sich die älteren Herrschaften nach dem Gottesdienst zum gemütlichen Beisammensein ins Pfarrheim, wo Elisabeth Schöpf alle herzlich willkommen hieß.
Auch Bürgermeister Matthias Pokorn sprach Grußworte und dankte für diese schöne Veranstaltung.
In netter Gemeinschaft genossen die Seniorinnen und Senioren dann die Würstel-Jause sowie Kuchen und Kaffee. Dazu sorgte Anton Ruprecht auf der Ziehharmonika für angenehme musikalische Untermalung.
Ein herzliches Danke für diese wunderbare Feier allen Mitwirkenden in der Kirche und im Pfarrheim - besonders natürlich Vikar Norbert Glaser und Elisabeth Schöpf mit ihrem Sozialkreis-Team!