Nicht nur für die Kinder ist die „Krippenfeier“ am Nachmittag des Heiligen Abends ein Highlight. Auch die Erwachsenen erfreuen sich jedes Jahr an der liebevoll gestalteten Feier zur Geburt des Jesuskindes.
Danke an Ursi Schrei für die liebe Gestaltung und danke der Musikgruppe, die es wieder geschafft hat, dass man mit vielen weihnachtlichen Melodien im Ohr und im Herzen nach Hause geht. Feliz Navidad!
Christmette
Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben … (Jes 9,5)
Weithin konnte man zu nächtlicher Stunde des Heiligen Abends vom Kirchplatz aus weihnachtliche Blasmusik hören. Herzlichen Dank dem Bläserquintett der MUZ für die schöne Einstimmung auf die Christmette!
In der weihnachtlich geschmückten Kirche feierten dann Pfarrer Claudiu Budau und Diakon Michi Zepf in großer Gemeinschaft die heilige Messe.
In seiner Predigt stellte Pfarrer Claudiu Budau Gedanken zum KIND in den Mittelpunkt. Gott kam als Kind in die Welt, Menschwerdung geschieht nur durch Kind-Sein. Kinder sind Geschenke an uns alle, sie sind Zukunft. In Jesus ist für uns die Zukunft „geboren“. …
Sehr stimmungsvoll endete die Christmette mit dem „Stille Nacht“, das - zur Freude aller - in der Orgelvariation von Magdalena Moser noch eine gute Weile weiterklang.